Über mich

Mein Name ist Sascha Falk.

Ich habe an der TU Berlin Technische Informatik studiert und das Studium als Dipl.-Ing. im Jahre 2005 abgeschlossen. Seitdem arbeite ich für ein mittelständisches Maschinenbauunternehmen in Bielefeld bzw. Leopoldshöhe als Softwareentwickler in verschiedenen Bereichen, die sich im Großen und Ganzen als Computer Vision zusammenfassen lassen.

Meine beruflichen Schwerpunkte liegen im Bereich Software-Architektur, Entwurf und Implementierung von Basisbibliotheken, Kommunikation zwischen System-Komponenten und Bildverarbeitung.

In meiner Freizeit beschäftige ich mich schon seit einigen Jahren mit den Themen IT-Infrastruktur und -Sicherheit sowie den verschiedenen Facetten des Cloud-Computings. Ich betreibe selbst einige Server im Rechenzentrum und bin immer daran interessiert, diese zu verbessern.